Zusätzliche Literatur
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Birker, Klaus: Betriebliche Kommunikation.
Schulz von Thun, Friedemann: Miteinander reden.
Watzlawick, Paul; Beavin, Janet H.; Jackson, Don D.: Menschliche Kommunikation. Formen, Störungen, Paradoxien.
Hofstede, Geert; Hofstede, Gert J.; Mikov, Michael: Cultures and Organizations: Software of the Mind.
Lewis, Richard D.: When Cultures Collide. Leading Across Cultures.
Trompenaars, Fons: Riding the wares of culture: Understanding cultural diversity in business.
Literatur zum Bereich Kommunikation im Personalmanagement:
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Träger, T. (2012): Personalmanagement: Grundlagen, Handlungsfelder, Praxis.
Hallbergmoos: Pearson Studium.
§Berthel, J. / Becker, F.G. (2013):
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Stuttgart: Schäffer-Poeschel Verlag.
§Beyer, H.-T. (1990):
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§Bibliographisches Institut
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Industrie- und Organisationssoziologie - 10.
Mikropolitik
http://www.fb03.uni-frankfurt.de/49209192/Mikropolitik.pdf
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§Crozier, M. / Friedberg, E. (1979): Macht und Organisation: Die Zwänge
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§Demmerle, C. / Schmidt, J. M. / Hess, M.
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§Erbacher, C. E. (2009 / 2010):
Grundzüge der Verhandlungsführung. Beck: München.
§Fischer, R. / Ury,
W. / Patton, B. (2015): Das Harvard-Konzept: Der Klassiker der
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§Freitag, S. (2011):
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§Gerrig, R. / Zimbardi, P. G. (2014): Psychologie.
Pearson Studium: Hallbergmoos
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§Kullmann, H.-M. / Seidel, E.
(2005): Lernen und Gedächtnis im Erwachsenenalter. Perspektive Praxis.
Bielefeld.
§Paulwatzlawick.de
§Portner, J. (2010): Besser verhandeln.
Das Trainingsbuch.Offenbach: Gabal.
§Roth, G. (2003): Aus Sicht des
Gehirns. Suhrkamp.
§Salecker, J. (2012): Zusammen
leben, zusammen arbeiten – Kommunikation und Handlungskoordination in
Organisationen, in: IKK Akademie (Hrsg.): Auf einen KLIKK, 12/2012 – 01/2013,
Hagen 2012
§Salecker, J. (1995), Der
Kommunikationsauftrag von Unternehmen bei Mergers & Acquisitions, Bern Stuttgart Wien. Verlag
Paul Haupt S. 74
§Schreyögg, G. / Koch, J. (2010):
Grundlagen des Managements: Basiswissen für Studium und Praxis. Gabler:
Wiesbaden.
§Schwarz, G. (2003):
Konfliktmanagement: Konflikte erkennen, analysieren, lösen. Gabler: Wiesbaden.
§Titscher (1995): Kommunikation als
Führungsinstrument. In: Kieser, A. / Reber, G. / Wunderer, R.
(Hrsg.): Handwörterbuch der Führung 2. Neu gestaltete Auflage, Stuttgart:
Schäffer-Poeschel, S. 1309 – 1318
Последнее изменение: четверг, 22 апреля 2021, 19:35