DHSH- Projekmanagement 2. Gruppen-Consulting

DHSH- Projekmanagement 2. Gruppen-Consulting

von Dirk Wortmann -
Anzahl Antworten: 0

Frohes neues Jahr zusammen!
Sie sind hoffentlich alle wohlbehalten in 2024 "gelandet".
Nach dem letzten Consulting habe ich einige Rückmeldungen von Gruppen erhalten, die an den angebotenen Terminen keine Zeit hatten, oder noch nicht genügend vorbereitet waren. Hier kommt nun eine zweite Möglichkeit für einen Austausch.
In der 3. KW biete an, mich wieder mit den einzelnen Projektgruppen via WebEx zu Ihren Projekten auszutauschen. 

Hierzu gibt es wieder eine Reihe 15-minütiger time-slots, zu denen Sie sich bei Doodle bis zum 14.01.2024 eintragen können.
Die Gruppen, die Interesse/Bedarf an einem Austausch haben, suchen sich bitte EINEN der angedachten Termin aus und tragen sich entsprechend ein. Es reicht, wenn sich jeweils die jeweiligen Gruppen-Leads eintragen. Auch erscheint es mir ausreichend, wenn jede der angemeldeten Gruppen durch mindestens eine Person vertreten ist (schöner wäre es natürlich, Sie alle einmal wiederzusehen).

https://doodle.com/meeting/participate/id/ep9gWkVa

Die Gruppen, die sich für ein Consulting anmelden, bereiten bitte für den Termin max. 2 PowerPoint-Folien vor.

Inhalte:
- das Projektziel inkl. Unterziele (SMART!)
- aktueller Fortschritt/Stand des Projektes
- Prognose zum weiteren Projektverlauf und zur erwarteten Zielerfüllung
- Darstellung von Erfolgen/Problemen/Showstopper/etc. (wenn vorhanden) 

Bei Gruppen, die sich nicht anmelden oder im Vorfeld absagen, gehe ich von einem planmäßigen und ungefährdeten Projektverlauf aus.
Ich sende den angemeldeten Gruppen über diesen Kanal am 15.01. einen Web-Ex-Link.

Bis dahin - Ihnen allen weiterhin viel Erfolg und bleiben Sie gesund!

Beste Grüße,
Dirk Wortmann