Willkommen zum Modul "Schlüsselkompetenzen"

Willkommen zum Modul "Schlüsselkompetenzen"

de Kerstin Prechel -
Número de respuestas: 0

Sehr geehrte Studierende,

ich hoffe, Sie hatten eine spannende Praxisphase und freuen sich auf die bevorstehenden Herausforderungen im 3. Semester. In diesem Semester freue ich mich darauf, Sie als Ihre Dozentin für das Modul "Schlüsselkompetenzen" weiter auf Ihrem akademischen Weg zu begleiten.

Was erwartet Sie in diesem Modul?

Das Modul hat zum Ziel, Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Kommunikation zu stärken. Neben der Theorie werden wir uns auch mit praktischen Aspekten wie Präsentation, Moderation und Zeit- und Selbstmanagement beschäftigen.

Prüfungsleistung: Präsentation in Teamarbeit

• Art der Studienleistung: Präsentation in Teamarbeit
  • Aufgabenstellung: In Teams von maximal 5 Studierenden präsentieren Sie ein Thema der Kommunikation. Sie haben inklusive Fragen und Interaktionen 50 Minuten Zeit.

Deadlines und Dokumente

• 2. Vorlesungswoche: Informieren Sie mich über die Teammitglieder und stimmen Sie sich mit mir zu einem Präsentationstermin ab.
  • Bis Ende der 4. Vorlesungswoche: Hochladen einer Kurzbeschreibung des Themas auf Moodle.
  • Vor dem Präsentationstermin: Hochladen des Präsentationsmaterials auf Moodle.
  • Eine Woche nach dem Präsentationstermin: Einreichung des Reflexionsberichts.

Bewertungskriterien

1. Thema (20%)
  2. Einhaltung der Zeitvorgaben (20%)
  3. Medieneinsatz (30%)
  4. Sprache, Gestik, Mimik (20%)
  5. Reflexionsbericht (10%)

Wir werden alle diese Informationen im Detail gemeinsam in den Vorlesungen durchgehen. Ich freue mich auf ein spannendes und produktives Semester mit Ihnen und stehe für Fragen und Anregungen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und bis morgen
Kerstin Prechel