Woche 6 - Marketingstrategie 2. Teil (u.a. S-T-P)
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Hier das Video von Prof. Quelch zum Thema "Marktsegmentierung während einer wirtschaftl. Krise".
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Dies ist die Fallstudie für diejenigen, die nicht auf Kreuzfahrt gegangen sind.
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Das Kreuzfahrtunternehmen mit dem Sie auf Studienreise gingen, fordert eine Neubewertung ihrer Zielgruppen. Ihre Aufgabe ist es auf Basis einer retrospektiven Primärforschung (Beobachtung), zwei KreuzfahrerInnensegmentezu identifizieren. Machen Sie Gebrauch von beliebigen Segmentierungsvariablen. Konkretisieren Sie eine der beiden Zielgruppen mit Erstellung einer Buyer Persona. Wie sollte sich das Kreuzfahrtunternehmen im Hinblick auf die identifizierte BuyerPersona im Markt positionieren? Erstellen Sie eine wahrnehmungslandkarte für Ihr Kreuzfahrtunternehmen, das ebenfalls zwei weitere Wettbewerber berücksichtigt.