Lerntypenselbsteinschätzung

Kurstyp: Selbstlernangebot
Bearbeitungszeit: durchschnittliche Bearbeitungsdauer: 1 Zeitstunde
Zugriffszeit: 90 Tage
Zum Login

Was erwartet Sie in diesem Kurs?

Sie sind auf der Suche nach der für Sie passenden Lernstrategie? Dieser Kurs unterstützt dabei sowohl Lernende als auch Lehrende dabei, indem Sie hier Ihren individuellen Lerntypen ermitteln. Die Lerntypenselbsteinschätzung ermöglicht es Ihnen, Ihre Lernpräferenzen mit Blick auf die verschiedenen Lernkanäle wie Sehen oder Hören zu erkunden, zu fördern, aber auch zu fordern.

Was können Sie in diesem Kurs lernen?

Nach dem Kurs ...

  • wissen Sie, mit welchen Lernkanälen sie intuitiv arbeiten und womit sie sich besonders einfach identifizieren können.
  • haben Sie sich mit neuen Perspektiven auf das Lernen auseinandergesetzt.
  • wissen Sie, wie Sie Ihre bevorzugten Lernkanäle mit anderen Kanälen verknüpfen, um nachhaltig zu lernen. 
  • haben Sie einen Startpunkt, um an Ihrer Lernpersönlichkeit zu arbeiten und sich neue Wege der Wissensaneignung zu erschließen.

Leistungsnachweis

In diesem Kurs können Sie Badges erhalten.

Wie ist der Kurs aufgebaut?

Test & Auswertung

  • Der Lerntypentest
  • Zusätzliche Informationen zu den Lerntypen

Lerntypen im Unterricht

  • Der Umgang mit Lerntypentests im Unterricht: Eine kurze Einführung
  • Die Vorteile von Lerntypentests für die Unterrichtsgestaltung
  • Die Herausforderungen von Lerntypentests für die Unterrichtsgestaltung

Kooperationspartner

oncampus GmbH Schulewirtschaft - Schleswig-Holstein

Förderer

Das Projekt Digital und nachhaltig in Struktur und Angebot (Di.na.StA) ist Teil des Landesprogramms Arbeit 2014 – 2020. Das Landesprogramm Arbeit 2014 - 2020 wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Schleswig-Holstein kofinanziert. Mehr Informationen im Internet: https://www.schleswig-holstein.de/esf

EU-SH (ESF, REACT-EU)  

Lizenz

Sofern nicht gesondert angegeben, sind die Inhalte dieses Kurses lizensiert unter

Creative Commons - Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0)

Creative Commons - Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0)